Kirche Kunterbunt am alten Kanal

Wie würde die Kirche von Pippi Langstrumpf aussehen? 

Angstfrei, voller Mut, bunt, frech, wild, experimentierfreudig und wundervoll!

 

Und genau so eine Kirche startet jetzt auch in unserer Region in Kooperation der evangelischen Kirchengemeinden Wendelstein/Kornburg/Röthenbach b. St. Wolfgang: 

Kirche kunterbunt – Frech, wild und wundervoll
KircheKunterbunt
Bildrechte beim Autor

Kirche Kunterbunt ist kein neues Kinderprogramm. Kirche Kunterbunt ist eine ganz neue Art von Kirche für Familien mit Kindern. Die Kirche Kunterbunt ist kreativ, bunt und lebensfroh wie Pippi Langstrumpf. 

Kirche Kunterbunt ist „Quality-time“ für die ganze Familie. Eine kleine Auszeit im Alltagswahnsinn. Ein Angebot, bei dem Kinder herzlich willkommen sind und so sein können, wie Kinder eben sind: frech, wild und wundervoll. 

Zur Kirche Kunterbunt sind alle Familien herzlich eingeladen, die Lust auf eine neue Form von Kirche haben, auch wenn sie bisher wenig Bezug zu Glauben und Kirche hatten.

Familie heißt für uns nicht nur Vater, Mutter, Kind(er), sondern unterschiedliche Familienformen. So sind auch Alleinerziehende, Großeltern mit ihren Enkeln, Paten mit ihren Patenkindern oder andere Familienformen herzlich willkommen.

Bei der Kirche Kunterbunt gehen Klein und Groß gemeinsam auf Entdeckungstour und können den christlichen Glauben mit allen Sinnen und vielseitig entdecken. 

Ein Vor- oder Nachmittag, an dem wir singen und Quatsch machen, Geschichten erzählen und ausprobieren und am Schluss gemeinsam fröhlich miteinander Essen.

Wir, die Initiatoren der „Kirche Kunterbunt um Wendelstein“, träumen von einer Kirche, wo Große und Kleine zusammenkommen, miteinander viel erleben, über die großen Geschichten unseres Gottes hören, nachdenken und im spielerischen Miteinander auf einmal mittendrin sind. 

Wir laden herzlich ein zur 1. Kirche Kunterbunt hier in der Region am Samstag, den 25.03.2023 von 15 bis 18 Uhr im Martin-Luther-Hof, Kirchenstraße 3, 90530 Wendelstein Wendelstein. Kommt einfach vorbei 

Am 01.05.2023 wollen wir uns schon zur 2. Kirche Kunterbunt von 10-13 Uhr treffen. Weitere Infos folgen zeitnah zum Event. Bitte vormerken!

In Zukunft findet ihr unsere nächsten Termine auf unseren Flyern und Aushängen, auf den Gemeinde-Webseiten oder in den sozialen Medien und auf unserer eigens erstellten Homepage.

Kontakt: Pfarrer Klemens Lehnemann (klemens.lehnemann@elkb.de).